Flexibilität und Weite für deine Wirbelsäule
Diese Woche dreht sich alles um deine Wirbelsäule. Du kannst es diese Woche ganz wörtlich nehmen mit dem Drehen, denn wir werden uns verwringen und in viele Twists sprich Drehungen begeben.
Der Drehsitz, im Sanskrit Ardha Matsynedrasana ist dafür super geeignet. Durch die Verschraubung und Aufrichtung tust du deinen Bandscheiben etwas gutes und zusätzlich bewegen sich die kleinen Wirbelgelenke dreidimensional. Dein Brustraum öffnet sich und dein Atem verändert sich.
Auf geistiger Ebene lässt dich dieser Sitz auch flexibel bleiben, d.h. du erhältst vielleicht neue Perspektiven und andere Sichtweisen. Schaffst du mehr Freiheit körperlich, dann gehst du meist auch im Alltag den Dingen offen entgegen und so kann man sich doch am besten weiterentwickeln oder?
Mir persönlich helfen Drehungen, wenn alles schon so verworren ist und es für mich schwierig ist aus einer komplizierten Situation wieder herauszufinden. Diese Verknotung im übertragenen Sinn, entwirrt mich wieder. Außerdem bedeutet es für mich, dass man aus jeder Situation – egal wie verworren sie ist – wieder den Weg zurückfinden kann.
Komm am Donnerstag um 17.45 zum „Therapeutischen Yoga“ bei Michi’s Yogastudio in Seewalchen und spüre den Drehsitz an dir. Was löst er bei dir körperlich und was löst er bei dir seelisch aus? Auf alle Fälle schenkst du mit dieser Yogapraxis deiner Wirbelsäule eine Erholung.
Alles Liebe und bis Donnerstag! 🙂
Steffy